Kanye West bei Jimmy Kimmel: Die große Versöhnung!

Kanye-West-Jimmy-Kimmel-Oktober-2013
Kanye West bei Jimmy Kimmel | ABC

Es ist gerade zwei Wochen her, da bezeichnete Kanye West (36) Comedian Jimmy Kimmel (45) als „manipulativen Medien-Motherfucker“. Es entwickelte sich ein regelrechter Krieg bei Twitter. Damit ist nun aber Schluss, denn es gab die große Versöhnung im US-Fernsehen!

Kanye war zum klärenden Gespräch in Kimmels Show geladen und schon zu Anfang hab es eine zarte Umarmung der beiden. Damit war der Weg für das folgende Interview geebnet, in dem fast nur der Rapper zu Wort kam, der einen Vortrag über allmögliche Dinge von Mode bis Paparazzi hielt.

Den Stein ins Rollen brachte die Parodie eines Interviews in der ‚BBC‘, in dem Kanye sich als „Genie“ bezeichnete. Kinder spielten die Szene nach und deshalb ging Kanye auf Angriff über, da er sich ziemlich verarscht vorkam. PR war die ganze Akion aber nicht, wie die Streithähne betonten.

„Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Publicity-Stunt gemacht“, erklärte West.

Im Prinzip musste er einfach mal richtig Dampf ablassen, als es zu einem hitzigen Telefonat mit Kimmel kam. „Das ist die eine Person, die ich [von der Presse] kenne, also kann ich alles rauslassen, was ich über jede erfundene Weekly Coverstory fühle, über jede einzelne Parodie…über alle, die denken, dass es OK sei, Stars wie Zootiere zu behandeln.“

Ab und zu rastet Kanye aus, wenn Paparazzi ihn verfolgen, auch dazu hat er eine Erklärung… „Wenn Leute meine Musik hören, haben sie eine gute Zeit. Und ich sollte auch respektiert werden, wenn ich auf der Straße laufe. Stelle mir keine Fragen über Dinge, die du in der Klatschpresse gelesen hat. Versuche nicht, mich zu verärgern, weil es nicht sicher für dich in diesem Zoo ist. Denkt nicht eine Sekunde daran, dass ich nicht aus Chicago bin.“

Kanye West gibt allerdings selbst zu, dass es manchmal komisch ist, was er so von sich gibt. „Ich bin völlig seltsam. Ich bin total ehrlich und manchmal auch absolut unangebracht. Wenn ich gesagt hätte, dass ich kein Genie bin, hätte ich dich und mich selbst angelogen.“

Außerdem sei es seine Lebensaufgabe, seine Familie, sein Baby, seine Frau sowie seine Ideen und Träume zu beschützen.

Das ganze Interview könnt ihr euch jetzt in den Videos anschauen!

http://youtu.be/pGAqqjXPQP8

http://youtu.be/DuK5p-hYXRE

http://youtu.be/GrKgjWtlUHU

http://youtu.be/V_XLaGdLnSQ

http://youtu.be/8hiEJxqvm0g

http://youtu.be/8dV2QWRXrUI