Offiziell: Kanye West ist größer als der Papst!

Kanye-West-Papst-Franziskus
Kanye West und Papst Franziskus lieferten sich ein Merchandising-Battle | Aaron J. Thornton / Janet Mayer / PRPhotos.com

Kanye West wird es sowieso schon immer gewusst haben, aber nun haben auch wir es ENDLICH schwarz auf weiß. Yeezy ist größer als der Papst! Wenn auch nur in Sachen Merchandising.

Der Rapper und Göttergatte von Popo-Wunder Kim Kardashian hat einen Rekord des Pontifex gebrochen.

Am Montag stand Kanye im Madison Square Garden in New York auf der Bühne. Nur ein paar Meter Luftlinie entfernt, am Merchandising-Stand, machte der Familienvater das Geschäft seines Lebens. An jenem Abend setzte er mit seinem Kram $780.000 um. Hauptsächlich Tourshirts und Kappen.

Offensichtlich hat er einen heißeren Draht nach ganz oben als das Oberhaupt der katholischen Kirche. Papst Franziskus war vor einem Jahr in der Arena. Den Gläubigen saß die Kohle nicht ganz so locker in der Tasche. Sie kauften „gerade einmal“ für $540.000 Kreuze und Basecaps mit Friedenstaube ein. Kanye toppte das um ganze $240.000.

2020 will Kanye West US-Präsident werden. Vielleicht sollte er lieber einen Schwenk machen und Richtung Vatikan schielen? Einen schwarzen Papst gab es schließlich noch nie.