Kanye West: Freifahrtsschein für MTV VMAs am Sonntag

Kanye-West-Amber-Rose
So kreuzte Kanye West 2009 mit seiner damaligen Flamme Amber Rose zu den MTV VMAs auf | Sylvain Gaboury / PR Photos

MTV hat ein großes Herz für Kanye West, weil er immer für Überraschungen gut ist. Positiver wie negativer Natur. Deshalb hat er auch einen vierminütigen Freifahrtsschein für die Video Music Awards am Sonntag bekommen.

Eine Quelle steckte den Kollegen von ‚TMZ‘, dass er 4 Minuten Zeit hat und machen kann, was immer ihm beliebt. Das kann ein fancy Rap sein, das kann das Bekräftigen seiner Präsidentschaftskandidatur 2020 sein oder einfach eine Lästerattacke auf Erzfeindin Taylor Swift. Seiner Fantasie sind angeblich keine Grenzen gesetzt.

Dahinter steckt offenkundig die Hoffnung, dass Kanye wieder irgendeinen Blödsinn macht. Einen Award kann er Taylor diesmal nicht entreißen, da sie keine Nominierung erhielt. Zumindest in diese Richtigung kann schon mal Entwarnung gegeben werden. Aber vielleicht gibt es ja eine große Versöhnung auf der Bühne? Es wäre fast zu schön, um wahr zu sein.

Die MTV VMAs 2016 werden am Sonntag im New Yorker Madison Square Garden veranstaltet. Kanye West ist mit „Famous“ in den Kategorien Video of the Year und Best Male Video nominiert.