Kanye West jetzt doch kein Donald Trump Fan mehr?

Kanye-West-Donald-Trump
Kanye West löschte Tweets über sein Treffen mit Donald Trump | Aaron J. Thornton / Janet Mayer / PR Photos

Ist die Freundschaft von Kanye West und Donald Trump bereits vorbei, bevor sie richtig begonnen hat? Im Dezember trafen sich die beiden medienwirksam im Trump Tower in New York und kurz nach ihrem Treffen verriet der Musiker, was sie denn eigentlich besprochen haben.

„Ich wollte mich heute mit Trump treffen, um multikulturelle Probleme zu diskutieren. Diese Probleme beinhalteten Mobbing, die Unterstützung von Lehrern, die Modernisierung von Lehrplänen und Gewalt in Chicago“, erklärte er damals. „Ich finde es wichtig, auf direktem Weg mit unserem zukünftigen Präsidenten zu kommunizieren, wenn wir einen ernsthaften Wandel herbeiführen wollen.“

Diese Tweets sind nun verschwunden. Zwar löschte er in der Vergangenheit schon mehrere seiner Botschaften, doch diesmal betraf es nur Tweets, die mit Donald Trump zu tun haben. Und das dürfte dafür sprechen, dass Kanye West nicht mehr länger hinter dem neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten steht.

Wie ,TMZ‘ erfahren hat, soll er besonders mit dem Einwanderungsverbot seine Probleme haben. Schließlich stammt seine Ehefrau Kim Kardashian von armenischen Einwanderern ab.