Kanye West bricht den Top 40 Rekord von Michael Jackson

Kanye-West-Konzert
Kanye West hat einen Rekord von Michael Jackson knacken können | Alex Mateo / PRPhotos.com

Diese Neuigkeit dürften dem Ego von Kanye West sehr gut tun! Wie das ,Billboard‘ Magazin berichtet, konnte der Rapper zum 40. Mal einen Hit in den Top 40 der Charts verbuchen!

Das schafften in der knapp 60-jährigen Geschichte der US-Charts nur eine handvoll Männer. Selbst Michael Jackson, der nur auf 39 Songs kam, konnte West hinter sich lassen. Der Allzeit Spitzenreiter ist Elvis Presley, der auf 80 Songs in den Top 40 kommt!

Wenn Kanye West diesen Rekord brechen möchte, muss er noch einige Male in Tonstudio gehen. Doch er hat noch einige Jahre vor sich und bereits bewiesen, dass er auf einem sehr guten Weg ist. Andere Musiker hingegen sind weitaus einfacher zu erreichen. So befinden sich auf der Liste auch noch Lil Wayne (69), Elton John (57), Drake (53), Stevie Wonder (46), Jay Z (45), James Brown (44), Chris Brown (42) und Marvin Gaye (41).

Übrigens schaffte es Kanye West mit dem Song „That Part“ in die Charts. Der stammt von ScHoolboy Q, der zuletzt 2014 in den Top 40 vertreten war.