Kanye West bekam die Taylor Swift Abreibung

Kanye-West-250x375
Kanye West bekam einen Schluck seiner eigenen Medizin | PRN / PRPhotos.com

Kanye West bekam am Samstag (27. Juni) am eigenen Leib zu spüren, wie es ist, wenn irgendein Dussel auf die Bühne springt und einem die Performance zerstört, so wie er es selbst vor einigen Jahren mit Taylor Swift veranstaltete.

Kanye spielte eine Show beim Glastonbury Festival in England, wo plötzlich ein ungebetener Gast über „seine“ Bühne flitzte.

Es handelte sich dabei um den englischen Comedian Simon Brodkin, der in seinem Charakter Jason Bent Kanye einen Besuch abstattete, während dieser seinen Hit „Black Skinhead“ performte. Der Mann von Kim Kardashian schien kurzzeitig etwas irritiert gewesen zu sein und unterbrach den Song, bis die Security den Mann von der Bühne entfernt hatte.

Aber wer sich selbst wie ein Arsch verhält, der braucht sich nicht zu wundern, wenn irgendwann die Rache dafür kommt. 2009 stürmte Kanye West bei den MTV Video Music Awards die Bühne, weil er nicht damit einverstanden war, dass Taylor Swift einen Preis erhielt. Er erklärte einem Millionenpublikum, dass Beyoncé es viel mehr verdient hätte. Danach brach ein Shitstorm über ihm herein, selbst US-Präsident Barack Obama bezeichnete ihn als „Trottel“.

In diesem Jahr machte er eine ähnlich dumme Aktion bei den Grammys, als er die Dankesrede von Gewinner Beck unterbrach und ihn aufforderte, „Gib deinen Award Beyoncé“. Auch dafür entschuldigte er sich hinterher zwar, vorher das Hirn einzuschalten wäre allerdings wesentlich stressfreier für alle Beteiligten.

Simon Brodkin, der schon bei einigen anderen Künstlern seinen Stunt verübte, tweetete hinterher, „Ich habe Kanye ge-Kanyed. Das war für dich @taylorswift13“.

https://www.youtube.com/watch?v=FXn8gDk5NKs