Kann Robert Pattinson seinen Co-Star Charlie Hunnam nicht leiden?

Charlie Hunnam hat sicher spannende Erinnerungen an den Dreh des Abenteuerfilms „The Lost City of Z“, nur lässt ihn das Erinnerungsvermögen im Stich, wenn es um seine Co-Stars geht. Speziell Robert Pattinson hinterließ kaum einen bleibenden Eindruck bei ihm. Gab es da etwa Spannungen am Set?

Robert-Pattinson-Sienna-Miller-Charlie-Hunnam
Robert Pattinson und Charlie Hunnam redeten am Set kaum ein Wort miteinander | Landmark / PR Photos

„Ich hatte ein paar Probe-Sessions mit Sienna [Miller], aber verbrachte keinerlei Zeit mit Tom [Holland] oder Robert“, gestand Hunnam im Interview mit ‚Screen Daily‘. „Ich wollte, dass sich diese Beziehungen ganz natürlich auf der Leinwand entwickeln. Ich denke nicht, dass ich im Rahmen unserer Arbeit abseits der Kamera mehr als zehn Worte mit Robert wechselte.“

Derartige Worte hört man nicht oft von Pattinsons Co-Stars. Normalerweise überschlagen die sich mit Lobpreisungen.

„Keine Ahnung, ob er im Tunnelblick war oder ob er mich einfach nicht mochte. Zwischen uns gab es eine echte Distanz, aber das kreierte die richtige Dynamik für die Leinwand.“

Nach dem Dreh relativierte sich die Sache etwas, als Rob auf Kumpel machte. Keine Spur mehr von einer vermeintlichen Antipathie.

„Anschließend kontaktierte er mich, machte Annäherungsversuche, damit wir Freunde werden. Also denke ich, es lag an der Arbeit.“