Justin Timberlake: „Tunnel Vision“ zu nackt für Youtube

Justin-Timberlake-Tunnel-Vision-nackt-Screen
Justin Timberlake: Ausschnitt aus „Tunnel Vision“

Wer sich bei Youtube das neue Musikvideo von Justin Timberlake anschauen will, der guckt in die Röhre. Nicht nur, weil Deutsche Fans sowieso kategorisch von den neuesten Clips ausgesperrt werden, sondern weil das Video zu „Tunnel Vision“ einfach zu nackt ist!

Man sieht einen angezogenen Superstar und im Kontrast dazu eine Handvoll Frauen, die ihre nackten Brüste in die Kamera halten. Viele Brüste.

Sicher ist das stellenweise sehr ästhetisch und nett anzuschauen, aber besonders im prüden Amerika sorgt diese Art der Zurschaustellung entblößter Körperteile für Empörung. Handfeuerwaffen: JA, die Waffen der Frau: NEIN – das passt auch im Jahr 2013 noch nicht wirklich zusammen.

Nun gibt es „Tunnel Vision“ vom aktuellen Album „The 20/20 Experience“ unter anderem auf der offiziellen Webseite von Justin Timberlake zu sehen oder einfach HIER bei uns. Bei Youtube kursiert dafür eine etwas zensierte Version.

Ähnliche Zensur-Probleme hatte Robin Thicke mit seinem Hit „Blurred Lines“ – ein Welterfolg wurde er dennoch.