Justin Timberlake schrieb Song für Michael Jackson

Justin-Timberlake-OWN
Justin Timberlake in ‚Oprah’s Master Class‘ | Foto: OWN

In der letzten Woche wurde der erste Song vom neuen Michael Jackson Album „Xscape“ veröffentlicht. „Love Never Felt So Good“ heißt der Track, auf dem auch ein gewisser Justin Timberlake zu hören ist, seines Zeichens Pop-Superstar. Was bislang kaum einer wusste…es wäre zu Lebzeiten Jacksons fast zu einer Zusammenarbeit gekommen, aber eben nur fast.

„Der erste Keim davon war dieser Song, den ich schrieb, der sich ‚Gone‘ nannte. Er landete letztlich auf unserem dritten und letzten NSYNC-Album“, erzählte Timberlake im Interview für ‚Oprah’s Master Class‘.

„Und das war der erste Song, den ich irgendwie selbst aufnahm. Ich nahm ihn dann zu den Jungs mit und bezog sie mit ein. Wir hatten zu der Zeit ein Meeting für das dritte NSYNC-Album und ich sagte, ‚Also ich habe diesen anderen Song, aber ich schrieb ihn ursprünglich für Michael‘. Ich schrieb diesen Song für Michael Jackson.“

Irgendwann klingelte dann plötzlich Michael Jackson persönlich bei ihm durch und wollte den einstigen Traum aller Mädchen von einem Duett überzeugen.

„Und dann rief er mich an und sagte, dass er die Platte aufnehmen wollte, aber es sollte ein Duett zwischen ihm und mir werden. Und ich sagte, ‚Er ist bereits draußen. Wir nahmen diesen Song schon für NSYNC auf.'“

Die Reue folgte auf den Fuß. „Ich bin am Telefon und schlage mich buchstäblich selbst ins Gesicht, weil ich sagte, ‚Ich kann das nicht tun. Könnten wir NSYNC featuring Michael Jackson daraus machen? Oder Michael Jackson featuring NSYNC? Und er war nicht davon abzubringen, dass es ein Duett zwischen ihm und mir werden sollte.“

Dennoch sei das große Ganze eine Art Wendepunkt in seiner Karriere gewesen, sagt Justin Timberlake, weil er zum ersten Mal das Selbstvertrauen hatte, etwas auf eigene Faust durchzuziehen.