Justin Timberlake schwärmt von seinem großen Idol Prince

Justin-Timberlake-Rock-in-Rio
Justin Timberlake verabschiedete sich mit rührenden Worten von Prince | Rui M. Leal / PRPhotos.com

Justin Timberlake kann einfach nicht glauben, dass Prince tot ist. Für den Musiker war die Musiklegende so viel mehr, als nur jemand, der gute Musik macht. Auf Facebook verfasste er rührende Worte, um sich von seinem großen Idol zu verabschieden.

Er kann sich noch gut daran erinnern, wie er im Alter von vier Jahren zum ersten Mal „Raspberry Beret“ hörte und sofort verliebt in den Song war. Von seiner Mama wollte er damals unbedingt wissen, von wem dieser Song ist. Für Justin war Prince ein einzigartiger Künstler, den es so nie wieder geben wird.

„Ich bin beim Schreiben dieser Zeilen noch immer geschockt und fühle diesen überwältigenden Verlust. Doch wir alle sollten das vergessen und den Musiker ehren, der unser aller Leben, unsere Perspektiven, unsere Gefühle, unser ganzes Sein, veränderte.“

„War er von einem anderen Planeten? Wahrscheinlich. Royal, ganz sicher. Waren wir seiner würdig? Lächerlich!“, meinte Justin, der die große Ehre hatte, Prince zu treffen.

„Sie sagen, dass man seine Idole nicht treffen sollte… dass sie einen enttäuschen. Doch ein paar meiner tollsten, lustigsten (ja, er war saukomisch) und produktivsten Begegnungen und Unterhaltungen über Musik entstanden in den Momenten, die ich mit ihm verbrachte. Es wäre lächerlich zu sagen, dass er unsere Musik inspiriert hat… er hat weitaus mehr getan.“

Für Justin Timberlake ist es ein schwerer Verlust, doch all die Momente, die er mit Prince verbrachte, wird er für immer in seinem Herzen bewahren. „Ich bin traurig, doch ich werde lächeln, wenn ich mich an jede Sekunde erinnere, in der ich das Glück hatte, in seiner Gegenwart zu sein. Wir haben unseren größten lebenden Musiker verloren. Doch seine Musik wird niemals sterben.“