Justin Timberlake: Neues Album auf Platz 1 der Charts

Justin-Timberlake-20-20-Experience-Cover-250x250
„The 20/20 Experience“ Albumcover

Nach dem Hype, der um das neue Album von Justin Timberlake (32) gemacht wurde, ist es nicht verwunderlich, dass es „The 20/20 Experience“ auf Anhieb an die Spitze der US-Charts geschafft hat.

Laut ‚Nielsen SoundScan‘ konnte der Sänger in der ersten Woche 968.000 Kopien seines Albums verkaufen. So hohe Verkaufszahlen hatte schon lange keiner mehr!

Um genau zu sein, sind es die besten Verkäufe eines Albums, seit Taylor Swift ihr viertes Studioalbum „Red“ veröffentlichte, von dem sie in der ersten Woche 1,2 Millionen Einheiten verkaufen konnte.

Für Justin Timberlake ist es das zweite Album, das es auf Anhieb auf Platz 1 der US-Charts schaffte. „FutureSex/LoveSounds“ wurde am 12. September 2006 veröffentlicht und in der ersten Woche 684.000 Mal verkauft.

Bei Facebook bedankte sich Justin bei seinen Fans, die das möglich gemacht haben und für die deutschen Fans gab es sogar ein extra Dankeschön.

„Thanks Germany for making The 20/20 Experience the #1 Album!!! Dankeschön!!!“

Neben Deutschland und den USA hat es „The 20/20 Experience“ auch in Australien, Irland, Neuseeland, Großbritannien und der Schweiz auf Platz 1 der Charts geschafft.