Justin Timberlake bei Myspace eingestiegen!

Justin-Timberlake-Spike-2011
Justin Timberlake | PR Photos

Hand aufs Herz, wer nutzt noch wirklich aktiv Myspace? Es werden immer weniger Leute und deswegen wurde die Plattform jetzt für einen Spottpreis verkauft.

‚Nur‘ $35 Millionen sind noch für die Betreiber rausgesprungen, dabei hatten sie sich von News Corp. $100 Millionen erhofft! Überraschung: Justin Timberlake ist eingestiegen.

Zusammen mit dem Unternehmen Specific Media wurde Myspace aufgekauft und soll nun nach und nach umstrukturiert werden, wie aus einem Statement von Timberlake hervorgeht.

„Es muss einen Ort geben, an dem Fans mit ihrem Lieblingskünstlern interagieren können, Musik hören, Videos schauen, cooles Zeug teilen und entdecken können. Myspace hat Potenzial, dieser Ort zu sein. Kunst ist von Menschen inspiriert und umgekehrt, also gibt es eine soziale Komponente in der Unterhaltung.“

Nett gesagt von Justin, aber erstmal müssen sich die neuen Eigentümer mit den schwindenden Mitgliederzahlen auseinandersetzen. Anfang 2011 schrumpfte die Mitgliederzahl von 83 auf 63 Millionen zusammen. Myspace hat schließlich die Konsequenzen gezogen und 500 Mitarbeiter entlassen.

Jetzt wollen Timberlake und Media Plan die Seite auf Vordermann bringen und daraus eine Entertainmentseite machen, auf der man sich Shows, Musik und Videos von offiziellen Quellen anschauen kann.

Habt ihr noch einen Account?