Justin Timberlake macht Musik für sich selbst

Justin-Timberlake-Suit-and-Tie
Justin Timberlake | Suit & Tie

Dass Justin Timberlake (32) eine Pause von der Musik einlegte, hätte auch an seinem Erfolg als Schauspieler („In Time – Deine Zeit läuft ab“, „Freunde mit gewissen Vorzügen“, „The Social Network“) liegen können. Doch so war es nicht, wie er in einem Interview mit der Internetseite ‚Capital FM‘ verraten hat.

Schon vorher hatte er den Plan, eine Pause einzulegen. „Ich hätte eine Pause gemacht, egal ob ich Filme gemacht hätte oder nicht, denn mein letztes Album und die Tour waren alles verzehrend.“

JT hat nicht vor, ständig im Studio zu sein, um neue Alben auf den Markt zu bringen. „Ich werde nicht der Typ von Künstler sein, der 10 oder 15 Alben veröffentlicht.“

„Das bin ich einfach nicht, sie sind für mich sehr besonders. Ich schreibe die ganze Zeit Musik, aber bis du das verzweifelte Bedürfnis verspürst, es von den Dächern zu schreien und dich selbst auf diese Weise auszudrücken, behalte ich es einfach für mich.“

Dass seine Musik nicht immer auf ein Publikum trifft, stört Justin Timberlake überhaupt nicht. „Ich mag es so sehr Musik zu machen, dass es okay ist, wenn sie nicht veröffentlicht wird. Wenn ich im Auto sitze und sie höre, bin ich genauso glücklich, da ich etwas hören kann, das ich selbst gemacht habe.“

Schade, dass Justin sich im Bezug auf seine Musik so „egoistisch“ zeigt, schließlich könnt er mit der Veröffentlichung nicht nur sich, sondern auch seine Fans glücklich machen!