Justin Timberlake hat jetzt seinen eigenen Öko-Golfplatz!

Wer Justin Timberlake seit langem mal wieder lächeln sehen wollte, der musste eigentlich nur am Freitag nach Memphis (seinem Geburtsort) kommen. Dort eröffnete der Sänger seinen eigenen 18-Loch Golfplatz „Mirimichi“.

Insgesamt 16 Millionen Dollar hat er da reingepulvert. Und das beste daran: Das Ding soll total öko sein!

Freundlich zu heimischer Tier- und Pflanzenwelt, aber trotzdem ideal für Golfer.

Das Wasser soll sparend mehrfach verwendet werden, so das praktisch null Belastung für den ‚ökologischen Fußabdruck‘ jedes Einzelnen entsteht. Wie die das anstellen wollen, erschließt sich uns noch nicht, aber die Idee klingt ja gut.

Von den Erbauern wird der Platz als „freundliches Rückzugsgebiet“ bezeichnet, besonders für die Einheimischen geeignet. In 10 bis 15 Jahren erhofft sich Timberlake sogar ein Event in der Größe der US-Open.

Nach der Eröffnung schlug Timberlake selbst noch ein paar Bälle und gab fleißig Autogramme. So sehen wir ihn doch auch viel lieber!