Justin Timberlake mit „Can’t Stop the Feeling“ auf #1 der US-Charts

Justin-Timberlake-Cant-Stop-The-Feeling
Justin Timberlake rockt mit seiner neuen Single wieder die Charts | Vevo

Kaum zu glauben, oder? Justin Timberlake aká Superstar ist zwar schon ewig super erfolgreich, doch erst mit seiner neuen Single „Can’t Stop the Feeling“ konnte er auf Anhieb Platz 1 der US-Charts entern.

Der Gute-Laune-Song hat sich am Montag aus dem Stand die Spitzenposition in den amerikanischen Billboard Hot 100 Charts gesichert. Damit hat der Mann von Jessica Biel den bisherigen Spitzenreiter Drake mit dessen Hit „One Dance“ vom Thron gestoßen.

Noch nie zuvor schaffte es Justin, zum Debüt eine Single auf #1 zu platzieren. Insgesamt gesehen ist es die fünfte Nummer 1 für den irrsinnig talentierten Sänger aus Memphis, Tennessee. „SexyBack“, „My Love“, „What Goes Around…Comes Around“ (alle 2006) und „Give It to Me“ (2007, feat Timbaland & Nelly Furtado) waren seine bisher erfolgreichsten Titel.

„Was. Passiert. Hier?!?“, tweetete Justin total perplex zu seinem Erfolg. „Danke an euch Fans, die Radiosender und AHHH! Ohne Worte.“

Weitere Fakten: „Can’t Stop the Feeling“ ist der erste Nummer 1-Einstieg einer Single seit Zayn Maliks „Pillowtalk“ im Februar 2016. Die Nummer, die Timberlake am Wochenende beim Eurovision Song Contest in Stockholm performte, ist zudem die sich am besten verkaufende Single des Jahres. 464.000 Mal ging der Track schon über die Ladentische. 83 Millionen Amerikaner haben ihn bereits im Radio gehört. Am Song mitgeschrieben hat Max Martin, für den es die 22. Nummer 1 als Autor ist.