Justin Theroux ließ „Friends“ Vorsprechen sausen

Kein Bock aufs Casting gehabt

Justin-Theroux
Justin Theroux blieb lieber im Bett liegen als zu einem „Friends“ Casting zu gehen | PRN / PRPhotos.com

Was wäre wenn? Diese Frage dürfte sich wohl Justin Theroux stellen, der eine verdammt große Chance in seinem Leben hat sausen lassen, da er einfach keinen Bock auf ein Vorsprechen für „Friends“ hatte und lieber ausschlafen wollte. Dabei hätte diese eine Rolle sein Leben grundlegend verändern können – privat wie beruflich.

„Ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht [zum Casting zu gehen]. Ich schlief an diesem Tag aus“, gestand der Schauspieler im Gespräch mit ,Mr. Porter‘. Doch er scheint absolut kein Problem mit dieser Entscheidung zu haben. Ganz im Gegenteil. Er ist sogar froh darüber, dass er diese Chance hat sausen lassen.

„Ich wäre auf [diesen Ruhm] nicht vorbereitet gewesen“, meinte er. Zwar hätte er seine Ehefrau Jennifer Aniston einige Jahre früher kennengelernt, doch wer weiß, wie er mit dem enormen Erfolg umgegangen wäre, der die „Friends“-Darsteller auch heute noch verfolgt.

Am Ende lernte er Jen dennoch kennen – 2007 am Set des Films „Tropic Thunder“. Doch erst als sie 2010 gemeinsam für „Wanderlust – Der Trip ihres Lebens“ vor der Kamera standen, funkte es zwischen ihnen.