Justin Bieber: Zukunft seines Äffchens ungewiss

Justin-Bieber-KW-13-250x250
Justin Bieber mit seinem Äffchen | Instagram

Während Justin Bieber in diesen Tagen immer noch Deutschland unsicher macht, fragen sich viele Menschen…was passiert nun mit seinem Affen?

Das Kapuziner-Äffchen wurde vor Kurzem vom Zoll in München beschlagnahmt, nachdem Bieber ohne Genehmigung mit ihm einreiste. Seitdem befindet sich der Kleine in einem Tierheim und die Hoffnung schwindet, dass er jemals wieder von seinem Besitzer abgeholt wird.

Bieber muss Zulassungspapiere vorlegen, damit er „OG“ wieder mitnehmen darf, den er zu seinem 19. Geburtstag im März bekam. Bis jetzt soll sich aber noch nichts gerührt haben, will er dem Tier etwa seinem Schicksal überlassen?

Schon sein Tour-Hamster „PAC“ wurde herzlos in fremde Hände gegeben, der dann bei einem Fan verstarb.

Der Berliner Zoo-Direktor erteilte schon eine Absage, dass er das Äffchen aufnehmen werde. Erschwerend kommt hinzu, dass in Kalifornien und Ontario die Haltung von Kapuzinern verboten ist, deswegen würde eine Rückkehr nach Amerika ohnehin schwer werden.

So oder so wird es teuer für den Teeniestar, dem ein Bußgeld von bis zu 50.000 Euro wegen Verletzung des Artenschutzes drohen. Außerdem werden ihm einige Hundert Euro zusätzlich aufgebrummt, um die Kosten des Tierheimes abzudecken.