Justin Bieber: Werbespot mit japanischem Youtube-Star

Justin-Bieber
Instagram

Justin Bieber und Piko Taro haben sich endlich getroffen! Das ist kein Name von einem Kartenspiel oder einem ultra gesunden Teegetränk, sondern ein japanischer Youtube-Star.

Am 27. September 2016 entdeckte Justin seine Liebe zu dem exzentrischen Youtuber, als er im Netz auf dessen „PPAP (Pen-Pineappe-Apple-Pen)“-Song stieß. „Mein Lieblingsvideo im Internet ????????“, tweetete Justin damals. Nicht zuletzt wegen dieses Tweets wurde der Clip bis heute sage und schreibe 113 Millionen Mal angeklickt.

Jetzt haben sich die beiden erstmals persönlich kennengelernt und lagen sofort auf einer Wellenlänge. Sie drehten einen Werbespot für den in Tokio ansässigen Telekommunikationsanbieter „Softbank“.

In einem Blick hinter die Kulissen läuft Justin in einem knallig blauen Kostüm durch eine Schule. In einer Szene sagt er das japanische Wort „Konnichiwa“, was übersetzt nichts anderes als „Hallo“ bedeutet. Irgendwann gelangt der Sänger in einen Klassenraum, wo Piko Taro eine Unterrichtsstunde abzuhalten scheint.

Justin Bieber hat eine starke Fanbase in Japan, er war auch schon ein paar Mal dort. 2014 trat er in ein Fettnäpfchen, als er ein Foto vom Besuch des Yasukini-Schreins postete und „Danke für euren Segen“ schrieb. Dabei handelt es sich jedoch um eine Gedenkstätte für gefallene Militärangehörige und hingerichtete Kriegsverbrecher. Im selben Jahr schaute er in einem japanischen Waisenhaus vorbei.