Justin Bieber versteigert seine Schlange

Justin-Bieber-Schlange-MTV-VMas-2011
Justin Bieber | PR Photos

Justin Bieber (17) hat seine kleine Schlange zur Auktion freigegeben, die er bei den MTV VMAs 2011 Ende August mit auf den roten Teppich gebracht hat.

Er trug die Baby Boa die ganze Zeit mit sich herum. Schon alleine das ist weder artgerecht noch lässt sich das irgendwie entschuldigen.

Aber jetzt setzt Justin noch einen drauf, in dem er die Schlange, die er „Johnson“ genannt hat, an den Meistbietenden verhökert!

Aktuell steht das Höchstgebot bei über $2.270, am 29. November ist die Auktion beendet. Immerhin gehen die Einnahmen an die Hilfsorganisation Pencils of Promis, die sich um den Bau von Schulen in Entwicklungsländern kümmert.

Trotzdem sind Tiere keine Gegenstände und das sollte auch ein Justin Bieber wissen. Sie mit sich rumzuschleppen und mit der Post zu verschicken ist nicht gerade der übliche Weg eine Tier zu behandeln.

Damit Trittbrettfahrer abgehalten werden, wird der erfolgreichste Bieter am Ende ausgiebig geprüft und er muss sich dazu verpflichten, für das Wohlergehen der Schlanke zu sorgen, sie mit hochwertigem Futter, frischem Wasser und einer sauberen Behausung zu versorgen. Außerdem müssen auch mögliche Behandlungen beim Tierarzt abgesichert sein.

Letztens hat Justin Bieber zusammen mit seiner Freundin Selena Gomez (19) den kleinen Babyhund Baylor adoptiert, um den sich hauptsächlich die Sängerin kümmert