Justin Bieber vergleicht sich mit James Dean

Justin-Bieber-James-Dean
Justin Bieber vs. James Dean – Wer sieht cooler aus? | Fotos: Instagram

Justin Bieber (20) vergleicht sich selbst mit dem legendären Hollywoodstar James Dean.

bei Instagram postete der Teeniestar ein Bild von sich, auf dem er ganz lässig mit Zigarrette im Mund zur Seite schaut. Damit kopierte er eine der bekanntesten Aufnahmen aus Deans kurzer, aber intensiven Karriere.

Bieber schrieb dazu, „Inspiriert von James Dean. Fragt mich nicht danach, ob ich Zigaretten rauche, weil ich es nicht tue.“ In Wirklichkeit kifft er leidenschaftlich gern, was nicht unbedingt besser ist.

Dean wirkte zwischen 1951 und 1956 in mehr als dreißig Fernseh- und Kinoproduktionen mit und war sogar zweimal für den Oscar nominiert. Am 30. September 1955 kam der damals 24-Jährige bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Die Premiere seines letzten Films „Giant“ erlebte er leider nicht mehr. Ein Schicksal, das Justin Bieber hoffentlich erspart bleibt, nichtsdestotrotz sollte er sich in Zukunft etwas am Riemen reißen, um wieder ein halbwegs annehmbares Images zu hinzubekommen.

Was Dean angeht…er gibt 2015 gewissermaßen sein „Comeback“ auf der großen Kinoleinwand. Aktuell laufen die Dreharbeiten zu dem Streifen „Life“, der sich um die Freundschaft des Schauspielers mit dem Fotografen Dennis Stock dreht. Die Hauptrollen übernehmen Dane DeHaan und Robert Pattinson.