Justin Bieber: Wird er durch Usher zum Veganer?

Justin-Bieber-NBC-Rockefeller-Plaza-2011
Justin Bieber mit Mentor Usher | PR Photos

Kehrt Justin Bieber (18) bald allen tierischen Lebensmitteln den Rücken? Angeblich versucht sein Mentor Usher (33) ihn vom Veganismus zu überzeugen.

Der R&B-Star sei so begeistert vom veganen Lebensstil, der auch den Verzehr von Milchprodukten, Fisch und Honig „verbietet“, dass er Justin ans Herz legt, es ihm nachzumachen.

Eine Quelle verriet gegenüber RadarOnline, „Usher frequentiert einige veganische Restaurants in New York City und liebt nicht nur das Essen, sondern fühlt sich, als wäre es die gesündeste Lebensweise.“

Als schlagendes Argument soll Usher vorantreiben, dass Justin für seine anstehende Tour (Kick-Off: 29. September) sowie Promotiontermine gesund und voll Energie sein muss. Das ist seiner Meinung nach als Veganer gegeben, auch wenn der Mensch von Natur aus ein „Allesfresser“ ist.

„Usher steht Bieber sehr nahe, also pusht er die Wichtigkeit gesund zu essen und das nimmt er sehr ernst“, heißt es weiter. Aktuell soll der 18-Jährige aber nicht das Bedürfnis verspüren, komplett auf Fleisch & Co. verzichten zu wollen, aber es sei nicht komplett ausgeschlossen, weil Justin zu Usher aufschaut, der seit des Herztods seines Vaters auf seine Ernährung achte, um nicht später das gleiche Schicksal zu erleiden.