Justin Bieber unterbricht Türkei-Konzert wegen Gebet

Justin-Bieber-Konzert-Istanbul-12-250x250
Justin Bieber | Twitter

Im Rahmen seiner „Believe“-Tour machte Justin Bieber (19) am Donnerstag (02. Mai) einen Zwischenstopp in Istanbul (Türkei). Im Laufe des Konzertes zeigte er sich dann von seiner besten Seite und unterbrach die Show gleich zweimal. Nicht etwa, weil er sich mal wieder übergeben musste, sondern um die Gepflogenheiten des Landes zu respektieren.

Damit seine muslimischen Fans dem Adhān, ihrem Gebetsruf, folgen konnten, ließ Justin die Musik im ITU Stadion zweimal stoppen. Wie die Seite ‚E!Online‘ berichtet, waren die Fans zuerst schockiert, doch als sie erkannten, warum ihr Star eine Pause einlegt, sollen sie sich stattdessen sehr gefreut haben.

Sie erklärten, dass der Sänger sehr „respektvoll“ und „ein großartiger Mann“ sei. So tweetete ein gewisser Adam: „Anscheinend hat Justin Bieber sein Konzert in der Türkei zweimal aus Respekt vor dem Adhān unterbrochen. Muslimische Künstler machen so etwas nicht. Ich bin beeindruckt Biebs.“

Nach dieser Aktion wurde er mit Zayn von der Boyband „One Direction“ verglichen, der ebenfalls Muslim ist. „Ich respektiere Justin dafür, dass er sein Konzert in der Türkei zweimal unterbrach, damit die Leute beten konnten, selbst Zayn Malik macht das nicht.“

http://youtu.be/bOwvqJx5ss8