Justin Bieber tritt bei den Grammys auf

Justin-Bieber-Grammys-2016
Justin Bieber wird neben Adele und anderen Stars bei den diesjährigen Grammys auftreten | Facebook

Justin Bieber hat zwar selbst noch keinen Grammy gewonnen, doch wenigstens darf er dort auftreten.

Der Biebs bestätigte heute, dass er bei der Grammy Verleihung 2016 auf der Bühne stehen wird. „Wir sehen uns bei den Grammys“, schrieb der Teeniestar auf Facebook. „Bin geehrt.“

Damit ist er in bester Gesellschaft, denn auch Adele, Kendrick Lamar, Little Big Town und Kendrick Lamar werden die Show musikalisch untermalen. Sie alle haben Justin eines voraus – einen oder mehrere Grammys im Schrank.

Deswegen gab es in der jüngsten Vergangenheit schon viel Knatsch. So jammerte Biebers Manager Scooter Braun vor einigen Jahren, dass sein Schützling mit dem Album „Believe“ keine Nominierung für die Grammys 2013 erhielt. „Dieses Mal wird es keine verständnisvollen Worte geben, keine Entschuldigungen, ich stimme dem einfach nicht zu. Der Junge verdiente es. Grammy-Ausschuss, du hast dir diesmal einen groben Schnitzer geleistet.“

Nur weil jemand ein kommerziell erfolgreiches Album draußen hat, bedeutet das jedoch nicht, dass es auch künstlerisch wertvoll ist. Justin selbst sagte damals bei ‚Ellen‘, „Ich weiß, dass es eines Tages passieren wird“.

So kam es auch. Zusammen mit Skrillex und Diplo ist Justin dieses Jahr für seine Dance-Single „Where Are Ü Now“ nominiert.

Am 15. Februar 2016 werden die Preise vergeben.