Justin Bieber gibt Tipps zum Umgang mit Geld

Justin-Bieber-SpendSmart
Justin Bieber

Wie sieht ein Verantwortungsbewusster Umgang mit Geld aus? Justin Bieber (19) verrät es euch! Er wurde von ‚SpendSmart‘, die Teenagern helfen mit Geld umzugehen, gefragt, wie er mit Geld umgeht.

Natürlich hat der Superstar Millionen auf dem Konto, doch das war nicht immer so. Mama Pattie Mallette war alleinerziehend und hatte nur wenig Geld, deswegen weiß der Kanadier ganz genau, wie es ist, wenn man jeden Euro zweimal umdrehen muss.

Doch Justin hat in diese Zeit ein paar wichtige Dinge fürs Leben gelernt, wie er erklärt: „Es war nicht einfach, aber ich habe definitiv ein paar wichtige Dinge gelernt“.

„Ich hab gelernt, dass es egal ist, ob du $100 oder $100 Millionen hast, wenn du mehr ausgibst, als du einnimmst, dann gehst du pleite.“

Außerdem rät Justin Bieber dazu, sich ein Budget zu setzten und mit der Familie über Geld zu reden, denn auch ihm haben solche Gespräche früher geholfen.