Justin Bieber: Stimmlich mit Mariah Carey mitzuhalten war schwierig

Justin-Bieber-Under-The-Mistletoe
Justin Bieber | Under The Mistletoe"

Justin Bieber hatte noch vor ein, zwei Jahren eine typische Kinderstimme, aber langsam stellen sich auch bei ihm die ersten männlichen Erkennungsmerkmale ein…der Stimmbruch zum Beispiel.

Für Sänger ist das natürlich besonders schlimm, wenn man plötzlich nicht mehr in den Tonlagen singen kann, wie noch vor der Verwandlung zum jungen Mann.

Auch Justin ist davon nicht verschont geblieben, dafür hat er gute Coaches, die mit ihm so gut es geht das Schlimmste verhindern bzw. verhindert haben. Mittlerweile ist der Biebs schon 17 und stand mit Superstars wie Usher, Boyz II Men und Mariah Carey für sein neues Weihnachtsalbum „Under The Mistletoe“ im Studio.

Dort hatter er seine große Mühe, mit der Stimmgewalt von der erfolgreichen Sängerin mitzuhalten, wie jetzt Justins Manager Scooter Braun Billboard verraten hat.

Seine Stimme ist etwas „tiefer“ und „glatter“ geworden für die Platte. Bei den Aufnahmen zum „All I Want For Christmas Is You“ Remix mit der frischgebackenen Mama war es schwer für ihn zu singen. SIE wollte unbedingt, dass der Song in ihrer Original-Tonart gesungen wird.

„Das war der härteste Song“, sagte Braun. „Vor einem Jahr wäre das kein Problem gewesen“. Justin Bieber stimmte zu, dass die Stimmlage sehr hochgewesen ist, aber dass er es letztendlich trotzdem gemeistert hat.