Justin Bieber: Stars sind kein Mysterium mehr

Justin-Bieber-Karibik
Instagram

Justin Bieber (18) ist auf dem Cover der Juni-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins Forbes zu sehen und im Interview erzählte er vom Mythos Star, der keiner mehr ist.

„Künstler umgab einmal etwas Geheimnisvolles. Jetzt nicht mehr – die Fans wollen die Verbindung, sie wollen dich am Morgen im Coffee-Shop Instagrammen sehen.“

Diesem Bedürfnis kommt Justin auch mehr oder weniger stark nach. Er tweetet sich die Finger wund und postet auch ab und zu Bilder oder Videos. Irgendwie muss man die 24 Millionen Follower ja befriedigen.

Die Fans haben Bieber zu dem gemacht, der er heute ist – der erfolgreichste Teeniestar der Welt. Ohne sie wäre er immer noch nur ein kleiner Junge aus Stratfort in Kanada, der sich als Straßenmusiker durchschlägt und hätte auch nicht so viel Geld auf dem Konto.

Aber die Kohle legt Justin schlau an: „Scooter hat ein Team, das mir hilft, Investments zu finden. Normalerweise arbeiten wir zusammen. Wenn ich etwas finde, bringe ich es auf den Tisch.“

Zuletzt beteiligte sich der 18-Jährige zum Beispiel am neuen Videodienst „Viddy“.