Justin Bieber spielt Charity-Game „WeTopia“

Justin-Bieber-WeTopia
Justin Bieber spielt "WeTopia"

Justin Bieber (17) versucht immer wieder seine Millionen Fans auf der ganzen Welt für gute Zwecke zu mobilisieren. Auch diesmal wieder, wo es um ein Charity-Game bei Facebook geht, mit dem man wirklich etwas verändern kann.

In „WeTopia“ kann man seine eigene kleine, bunte Welt erschaffen und damit auch offline gute Dinge verrichten, wie es in der Beschreibung des Spiels steht: „Hier in WeTopia träumen wir davon, eine bessere Welt zu erschaffen. Und wir träumen nicht nur. Indem du dein magisches WeTopia baust, machst du einen WIRKLICHEN Unterschied in der ECHTEN Welt.“

Teeniestar Justin spielt das Spiel angeblich selbst und hat in einem neuen Video auf das Schicksal eines Jungen aus Haiti aufmerksam gemacht, dem ebenfalls geholfen wird. Der Teenager namens Agenor trommelt auf einem aus Müll gebauten Schlagzeug.

Das Waisenhaus in dem er lebt, hat schon von dem Spiel profitiert. Im Ort Moline wurde eine Schule finanziert. Es wurden außerdem schon über 440.000 warme Mahlzeiten, 450.000 Gallonen von reinem Trinkwasser, 2149 Paar Schuhe und 3268 warme Jacken gesponsert.

In dem Video sehen die Fans sogar, wie Justin Bieber an seinem Laptop WeTopia spielt. Die ganze Aktion ist wirklich eine tolle Sache und wer weiß, vielleicht spielt ja auch Justins Freundin Selena Gomez (19) mit? Sie ist Botschafterin für UNICEF und hat auch bei der „Tap Waters“-Kampagne mitgemacht.