Justin Bieber spendet Album-Einnahmen an Kinderkrankenhäuser!

Teeniestar Justin Bieber ist zwar noch ganz frisch im Musikgeschäft, aber schon jetzt einer der ganz Großen!

Am letzten Wochenende war er der große Gewinner bei den American Music Awards 2010, mit vier Awards. Auch caritativ ist der Sänger jetzt unterwegs.

Justin Bieber spendet nämlich Teile der Einnahmen seines neuen Albums „My Worlds Acoustic“ dem Children’s Miracle Network!

Diese Non-Profit Organisation sammelt Spenden für 170 Kinderkrankenhäuser im ganzen Land. Die Zusammenarbeit wurde praktisch ganz frisch bekanntgegeben.

„Justin’s großzügige Spenden von seinem neuen Album, werden einen bedeutenden Unterschied bringen im Retten von Kinderleben in unseren Kinderkrankenhäusern.“

Das Album von Justin Bieber wird ab morgen (26. November) bei Wal Mart zu haben sein und ist in Deutschland zum Beispiel via Amazon zu haben, drauf zu finden ist auch der Song „Pray“, den Justin bei den AMAs performt hat.

„Ich bin in der Position zurückzugeben, dank meiner Fans und Gott“, sagte Bieber. „Ich schrieb ‚Pray‘ mit dem Gedanken anderen zu helden und ich fühle eine Verantwortung zu haben, das zu tun. Das Album ist ein Geschenk für meine Fans und die Einnahmen davon erlauben es uns zu helfen.“

Das Children’s Miracle Network rettet jährlich Millionen von Kindern. Spenden helfen der medizinischen Versorgung, Forschung und Bildung.

Bei Twitter hat Justin Bieber vorhin noch dazu geschrieben, „Ich halte mein Versprechen…“ Wir nehmen dich beim Wort! Übrigens setzt der Junge sich neuerdings auch gegen Mobbing ein…