Justin Bieber spendet $545.000 für Aids-Forschung

Justin-Bieber-Monaco-2014
Justin Bieber in Monaco | Foto: Instagram

Justin Bieber (20) hat schon viel für diverse karitative Zwecke gespendet, aber jetzt setzte er in Cannes noch einen drauf.

Im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele fand eine Charity-Gala statt, bei der jede Menge Prominenz geladen war. Zu den Gästen zählten unter anderem Leonardo DiCaprio, Sharon Stone, John Travolta, Heidi Klum und eben auch Bieber.

Die Einnahmen der alljährlichen amfAR Gala gehen komplett der Aids-Forschung zu. Ohne Frage, alle Stars, die vor Ort waren, sind vermögende Leute. Deshalb gab jeder so viel, wie er wollte. Ein reicher Mensch wollte besonders viel von seinem Kontostand zur Verfügung stellen – insgesamt $545.000.

Justin Bieber, der sich in den letzten Monaten mehr Feinde als Freunde machte, wollte wohl etwas seinen Ruf aufpolieren. Deswegen legte er dieselbe Summe aus seiner Privatschatulle obendrauf!

Die Veranstalter hakten laut ‚TMZ‘ vorsichtshalber noch mal nach, ob er wirklich so viel Geld in die Hand nehmen will, und er bekräftigte seinen Willen. Vor Ort gab er an, dass er sich einfach dazu inspiriert fühlte, etwas Gutes zu tun.

Biebers nächstes Ziel war Monaco, wo er sich am Wochenende das Formel 1 Rennen anschaute und sich mit Bernie Ecclestone fotografieren ließ.