Justin Bieber Song schlägt Bären in die Flucht

Justin-Bieber-2
Justin Bieber wird zum Bärenschreck | Foto: Shots

Nichts für ungut liebe Belieber, aber Justin Bieber hat nicht nur Fans, schon gar nicht im Tierreich, auch wenn sein berühmter Nachname etwas anderes vermuten lässt. Konkret schlug einer seiner Songs kürzlich einen Bären in die Flucht! Trösten kann sich der Popstar damit, dass er damit wenigstens einem Menschen das Leben rettete. Aber erst mal zurück an den Anfang…

Der Fischer Igor Vorozhbitsyn wurde im Norden Russlands von einem Braunbären attackiert und rechnete schon damit, dass das sein Ende sein wird. Glück im Unglück war, dass sein Handy klingelte. Und noch glücklicher war der Umstand, dass seine Enkelin ihm zuvor als Klingelton den Hit „Baby“ eingestellt hatte.

Das Telefon bimmelte also und der Bär ließ daraufhin von seinem 42-jährigen Opfer ab. Dann flüchtete das Tier zurück in den Wald, wo es hergekommen war.

Wildtier-Experten sind sich sicher, dass die Musik den Bären einfach erschrak. „Manchmal kann ein tiefer Schock einen einen zornigen Bären stoppen und dieser Klingelton war ein sehr unerwarteter Klang für einen Bären.“

Vorozhbitsyn zog sich bei dem Angriff mehrere Schnittverletzungen und Prellungen an Kopf und Oberkörper zu. Er konnte dank seines Handys noch Hilfe holen und wurde von anderen Fischern gefunden. „Ich hatte mein Auto geparkt und lief zu dem Platz, den ich mir ausgeschaut hatte, als ich einen gewaltigen Stoß auf meinen Rücken spürte und der Bär auf mich draufsprang. Ich konnte mein Glück kaum fassen, als das Telefon anging und er flüchtete. Ich weiß, dass diese Art Klingelton nicht jedermanns Geschmack ist, aber meine Enkeltochter lud ihn als Spaß hoch.“

Justin Bieber kann jetzt also zu Recht stolz auf sich sein, dass sein Gesang in Notsituationen eine echte Hilfe sein kann, auch wenn einige Leute als Nebenwirkung über Ohrenbluten klagen.