Justin Bieber und Selena Gomez sind Thema im Kongress

Justin-Bieber-Selena-Gomez-Kongress
Justin Bieber und Selena Gomez sind Thema im US-Kongress

Um seinen Kollegen im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten zu zeigen, wie unsinnig das Einwanderungsgesetz in Arizona ist, dienten Justin Bieber (18) und Selena Gomez (19) als Beispiele.

Dieses Gesetz besagt, dass Ausländer, die nicht die nötigen Papiere haben sogar ins Gefängnis kommen können. Doch man sieht nicht immer, wer US-Bürger und wer Ausländer ist. Und oft gehen die Gesetzeshüter nur nach dem Aussehen.

Das zeigt Luis Gutierrez unter anderem am Beispiel der beiden Stars. Denn wenn man sich die Bilder anschaut, würde man meinen, dass Justin US-Bürger ist und Selena die Ausländerin.

Ich bin mir sicher, dass Justin Selena geholfen hat alles über die amerikanischen Traditionen zu lernen und ihr geholfen hat, sich in ihrer angenommen Heimat Zuhause zu fühlen.

Aber das entspricht nicht der Wahrheit. Selena ist Texanerin und hat die amerikanische Staatsangehörigkeit. Ihr Freund Justin allerdings ist Kanadier.

Oh wartet einen Moment, das tut mir Leid. […] Das habe ich irgendwie verwechselt. Eigentlich hat Ms. Gomez aus Texas Mr. Bieber aus Kanada geholfen etwas über seine angenommene Heimat zu lernen.