Justin Bieber schreibt seine Memoiren – mit 16!

Justin Bieber stellt es ganz schlau an und macht es wie Miley Cyrus. Er schreibt seine Memoiren – obwohl er erst 16 Jahre alt ist! Doch Miley Cyrus war wenigstens schon ein paar Jahre im Geschäft und hat auch vor Hannah Montana schon einiges erlebt, schließlich war ihr Vater Billy Ray Cyrus erfolgreicher Country-Sänger!

Doch Justin Bieber ist gerade mal seit knapp 2 Jahren erfolgreich. Im Oktober 2008 wurde er von L. A. Reid bei „Island Records“ unter Vertrag genommen. Seine erste Single „One Time“ erschien im Juli 2009, also erst letztes Jahr.

Davor saß er in kanadischen Fußgängerzonen und machte Musik. Außerdem lud er bei YouTube seine Videos hoch, dadurch wurde er auch entdeckt.

Da sollte es schwer werden sein Werk „Justin Bieber: First Step 2 Forever: My Story“ zu füllen. Das finden wohl auch die wichtigen Leute bei „HarperCollins Children’s Books“, denn das Buch soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen!

Deswegen wird es in dem Buch auch ganz viele Bilder geben! Also eher ein Bilderbuch, das passt auch besser zu den Kinderbüchern die der Verlag im Angebot hat.

Mit dem Buch will Justin Bieber übrigens seinen Fans danken. Die sind nämlich super und die besten Fans der Welt. Und jeden Morgen wenn Justin Bieber aufwacht, ist er dankbar für Alles was er hat.

Was haltet ihr davon, dass Justin Bieber mit 16 Jahren seine Memoiren veröffentlichen will? Hat er denn wirklich schon so viel erlebt? Oder sollte er lieber noch ein paar Jahre warten?

Übrigens sind Memoiren keine Biographie! Denn bei einer Biographie wird nichts ausgelassen! Geburt – Leben – Tod, so laufen Biographien ab, denn die Reihenfolge ist wie das Leben. Bei Memoiren kann man auch nur über Dinge schreiben die einem wichtig sind. Das wird bei Justin Bieber sicherlich die Musik sein.