Justin Bieber bei Schlag den Raab: „Michael Jackson für Arme“

Justin-Bieber-Schlag-den-Raab
Justin Bieber Backstage bei „Schlag den Raab“ | Twitter

Justin Bieber war Samstagnacht bei „Schlag den Raab“ – das Highlight der Woche für die Belieber. Der Kanadier stellte seine aktuelle Single „What Do Mean?“ vor. Dumm gelaufen für ihn war, dass die deutschen Fernsehzuschauer so gar nicht auf ihn gewartet hatten. Noch während der Sendung verbreitete sich Hohn und Spott auf Twitter.

Vor allem das „dünne“ Stimmchen von Bieber hatte es den Hatern angetan. „Während ich lese, schaue ich gerade Schlag den Raab. Justin Bieber klang auch schon mal kräftiger, oder? Finde die Stimme total dünn“, schrieb ein Zuschauer.

Ein anderer tweetete, „Justin Bieber war totale Grütze! Raab hat doch Geschmack. Unfassbar. Was für eine Rotze! #SdR #körperverletzung“. Eine Person urteilte gar, dass Justin ein „Michael Jackson für Arme“ und der Auftritt einfach nur „peinlich gewesen sei.

Die meisten Leute fanden das Beste am ganzen Gig, als Stefan Raab Bieber ans Herz legte, die US-Version seiner Show zu übernehmen. Er hatte auch schon den passenden Namen dafür parat, nämlich „Beat the Bieber“. Justin wirkte etwas irritiert, offenbar wusste er nicht so recht, in welcher Show er sich überhaupt befindet, geschweige denn wie das Konzept aussieht.

Fairerweise muss man dazusagen, dass Justin live immer so klingt. Wenn er dabei noch tanzt, dann reicht es eben nicht mehr zu gesanglichen Höchstleistungen. Er tritt nur so selten im deutschen Fernsehen auf, sodass es dann zu so einem Shitstorm kommt. Wir haben euch noch einige Stimmen zusammengetragen…

  • „Alle Amis gucken auf einmal Schlag den Raab, nur wegen Justin Bieber. Ich fremdschäme mich gerade irgendwie.“
  • „Raab transpiriert. Für die Bieber-Fans, er schwitzt.“
  • „Kann es sein, dass keiner der beiden so richtig verstanden hat, was der jeweils andere von ihm wollte?“
  • „Höre gerade zum ersten Mal bewusst diesen Justin #Bieber. Is gesanglich ja schon dünn. Von den #TVOG Teilnehmern singt den jeder an die Wand.“
  • „Kann #Bieber nicht aufhören (in Rente gehen) und #Raab weitermachen?“
  • „Justin Bieber bei Raab. Fangirls überall. JUUUSTIIIIN :’D Zu dumm, dass die sich jetzt noch 4 Stunden SdR geben müssen ;D.“
  • „Justin Bieber bei Schlag den Raab. Als ob den da auch nur ein Einziger hören will…“
  • „Raab: Willst du diese Show in den USA machen? Bieber: … where am I? What the fuck is going on?!“
  • „Justin Bieber bei Schlag den Raab…immerhin besser als Helene Fischer.“
  • „Hmm. Justin Bieber bei Schlag-den-Raab war ja gar nicht mal so gut.“
  • „Könnte heute ausnahmsweise mal jemand nicht Stefan Raab sondern Justin Bieber schlagen und zwar mit der flachen Hand ins Gesicht?“

[irp]