Justin Bieber: Schattenseiten des Erfolgs

Justin-Bieber-NBC-Rockefeller-Plaza-2011
Justin Bieber | PR Photos

Wo Menschen erfolgreich werden, sind auch immer die Neider nicht weit. Justin Bieber (17) hat als einer der aktuell erfolgreichsten Teeniestars natürlich jeden Tag mit solchen Problemen zu kämpfen, aber er hat sich damit arrangiert.

In der neuen Ausgabe des V Magazines erzählte er, „Jetzt wo ich an der Spitze bin, will jeder mich zu Fall bringen…Alle versuchen an mir zu zerren und meinen Platz einzunehmen“.

Bislang hat Justin Bieber über acht Millionen Alben verkauft, er spielt in ausverkauften Hallen und die Mädels liegen ihm zu Füßen. Viele Menschen sind einfach beherrscht von Missgunst, was vielleicht in Deutschland sogar noch mehr ausgeprägt ist.

„Wie Floyd Mayweather“, sagt Justin. „Er ist der beste Boxer der Welt. Jetzt ist er ein Champion. Jedes Mal wenn er jetzt zu einem Kampf geht, sagen die Leute, ‚Diesmal wird er verlieren.'“

Tiefschläge musste auch der 17-Jährige in seinem Leben schon hinnehmen. Er wuchs unter eher ärmlichen Verhältnissen auf, kämpfte sich mit der Musik nach oben. Letztes Jahr behauptete eine junge Frau, dass sie ein Kind von ihm bekomme. Daraufhin machte der Sänger einen Vaterschaftstest, um seine Unschuld zu beweisen. Diese dürfte auch an seiner jugendlichen Seele nicht spurlos vorbeigegangen sein, auch wenn er einige große Leute um sich rum hat, die ihn aufgefangen haben.

Damals schrieb Justin Bieber seinen Fans, „Ich weiß, ich werde ein Ziel sein, aber ich werde nicht zum Opfer“.