Justin Bieber sagt den Rest seiner „Purpose World Tour“ ab

Einen Grund dafür lieferte er nicht

Justin-Bieber-1
Justin Bieber sagte den Rest seiner „Purpose World Tour“ ab, ohne den Fans eine Erklärung abzuliefern | Instagram

Was soll denn das? Ohne Vorwarnung hat Justin Bieber die restlichen 15 Konzerte seiner „Purpose World Tour“, die in den USA, Kanada und Asien stattfinden sollten, abgesagt und die Fans fragen sich warum. Denn auch wenn es ein offizielles Statement zur Absage gab, ist der Grund unklar.

„Wegen unvorhersehbarer Umstände wird Justin Bieber den Rest seiner ,Purpose World Tour“ absagen. Justin liebt seine Fans und hasst es, sie zu enttäuschen. Er dankt ihnen für die unglaublichen Erfahrungen, die er während der letzten 18 Monate hatte. Er ist dankbar und fühlt sich geehrt, diese Erfahrung mit dem Cast und der Crew während 150 erfolgreichen Shows auf sechs Kontinenten geteilt zu haben. Nach genauen Überlegungen hat er sich jedoch dazu entschieden, keine weiteren Termine mehr wahrzunehmen“, heißt es auf Facebook.

Die Fans, die Tickets für die abgesagten Shows haben, sind verständlicherweise mächtig sauer. Denn gebe es einen Grund, könnten sie seine Entscheidung vielleicht verstehen. Aber nicht so.

„Es ist nicht mein Herz oder so“

Als ein Paparazzi Justin Bieber unterwegs traf, fragte er nach den Gründen für die Absage der Tour. Doch auch ihm konnte der Sänger keine nennen. „Alles ist gut“, meinte Justin, der hinzufügte, nun schon seit zwei Jahren auf Tour zu sein. Auf die Frage, was er jetzt mit seiner Freizeit anstellen würde, antwortete er, „Mich ausruhen, einfach entspannen. Wir werden mit den Rädern durch die Gegend fahren“.

„Ich liebe euch, Leute!“, wandte er sich an seine Fans. „Ich finde euch echt toll. Es tut mir für jeden leid, der enttäuscht ist oder sich verraten fühlt. Es ist nicht mein Herz oder so. Habt einen gesegneten Tag.“

Es ist nicht das erste Mal, dass Justin Bieber während dieser Tour seine Fans enttäuscht. Im März 2016 sagte er alle Meet and Greets ab, weil er sich davon „ausgelaugt“ fühlen würde.