Justin Bieber sagt Konzert ab und verärgert Fans

Justin-Bieber-nackt-Strand
Justin Bieber musste einen Auftritt in Großbritannien absagen | Instagram

Justin Bieber hat es sich mit seinen britischen Beliebern verscherzt. Am Dienstag wandte er sich auf Twitter schweren Herzens an seine Fans, um ihnen zu erklären, dass er seinen Auftritt am 28. August auf dem Fusion Festival nicht wahrnehmen kann.

Was genau der Grund dafür ist, erklärte Justin nicht. Er sprach lediglich von „unvorhergesehenen Problemen“. Er fügte hinzu, „Ich unterstütze den Prince’s Trust mit ganzem Herzen und bin wirklich enttäuscht, dass ich nicht auftreten kann. Ich freue mich auf die Möglichkeit, meinen britischen Beliebern schon bald eine großartige Show zu liefern“.

„Und jetzt wird die britische Presse damit beginnen, mich in Stücke zu fetzen. Das gehört zum Job dazu. Ich liebe euch dennoch und werde es wiedergutmachen“, erklärte Justin.

Doch ein paar seiner Fans sind deswegen mega sauer, denn es wäre das erste Mal seit zwei Jahren gewesen, dass Justin Bieber in Großbritannien wäre. So bekam er zu hören, „Danke, dass du meinen Sommer versaut hast Kumpel“ und „Du kannst nicht erwarten, dass wir alles stehen und liegen lassen, um eine andere Show von dir zu besuchen. Besonders, wenn alle wieder in der Schule sind“.

Doch das waren nur die netten Tweets. Ein Belieber schrieb, „Ich würde dir am liebsten das Herz herausreißen, damit du den Schmerz fühlst, den ich im Moment fühle“. Und viele Fans fordern eine genaue Erklärung, warum es nicht zu dem Auftritt kommt.

Die Macher arbeiten mit Hochdruck daran, einen Ersatz für Justin Bieber zu finden, was verdammt schwer werden könnte. Denn wenn man sich das Line-Up so anschaut, war Bieber mit Abstand der größte Star der Show. So werden unter anderem Rixton, The Vamps, Union J und Conor Maynard auf der Bühne stehen.