Justin Bieber: „Purpose“ knackt Eine-Million-Marke in den USA

Justin-Bieber-Purpose-Albumcover
„Purpose“ von Justin Bieber hat nun auch die Eine-Million Marke in den USA geknackt

„Purpose“ ist vielleicht nicht DAS Album des Jahres (das lieferte schließlich Adele ab), doch Justin Bieber kann dennoch verdammt stolz auf die Platte sein. Denn am 13. November brachte er sein Baby auf den Markt und mittlerweile gingen alleine in den USA eine Million Exemplare über die Ladentische.

Um genau zu sein verkaufte er laut Nielsen Music 1,01 Millionen Einheiten von „Purpose“. Das ist damit gerade mal das dritte Album in diesem Jahr, das diese Hürde nehmen konnte. Bisher schafften das nur Adele mit „25“ (5,98 Millionen) und Drake mit „If You’re Reading This It’s Too Late“ (1,12 Millionen).

Für Justin Bieber ist es bereits die fünfte Platte, die diesen Rekord knacken konnte! Bisher schaffte er das auch mit „Believe“ (2012, 1,61 Millionen), „Under the Mistletoe“ (2011, 1,51 Millionen), „My World 2.0“ (2010, 3,33 Millionen) und „My World“ (2009, 2,08 Millionen).

Übrigens brauchte Bieber diesmal nur fünf Wochen, um die Eine-Million Marke zu knacken – so schnell schaffte er das bei noch keinem seiner Alben. Bisher lag der Rekord bei „Under the Mistletoe“, was sieben Wochen für diesen Meilenstein brauchte.

Mit „Purpose“ konnte Justin Bieber übrigens schon zwei Rekorde der Beatles knacken. Zu verdanken hat er das seinen Beliebern, die verdammt fleißig seine Songs kaufen.