Justin Bieber: MASSIVES Polizeiaufgebot in Mexiko

Justin-Bieber-Pressefoto-2012
Justin Bieber löst weltweit Fan-Anstürme aus | Foto: Ben Watts/Universal Music

Justin Bieber (18) bringt derzeit auf der ganzen Welt die Notfallpläne ins Wanken. Grund sind eine ganze Reihe kostenlose Konzerte, die er rund um den Globus gibt.

Aktuell schwitzen die Sicherheitskräfte in Mexico City, wo der Teeniestar am kommenden Montag auf der Bühne stelen soll. Es werden nämlich unglaubliche 200.000 Fans erwartet!

Damit der Ernstfall ausbleibt, wurden fast 6.000 Polizisten zusammengetrommelt, die vor Ort für Recht und Ordnung sorgen sollen. Das kann ausreichend sein, muss aber nicht, wie uns das Beispiel Oslo aufzeigte.

Tausende kreischender Mädchen überrannten die Cops, die nur noch tatenlos zusehen konnten.

In Mexiko hofft man wohl auf die (hoffentlich) gute Erziehung der Kids, aber ganz will man sich auch nicht drauf verlassen. „Belieber“ können sich als Herde pfeilschnell von A nach B bewegen, deswegen kreisen zusätzlich zwei Helikopter am Himmel.

Am Veranstaltungsort sind eigentlich „nur“ 80.000 Bieber-Fans zugelassen. Der Rest wird auf benachbarte Straßen ausgelagert, auf denen Großbildleinwände aufgebaut werden.