Justin Bieber ermittelt wegen Nachtclub-Schlägerei

Justin-Bieber-Toronto-Juli-2013-250x250
Justin Bieber und seine Kiddie-Crew | Instagram

Justin Bieber (19) ist einmal mehr Ziel einer polizeilichen Untersuchung. Angeblich wies er seine Bodyguards an, einen 22-jährigen jungen Mann zu schlagen.

Wayne Rennalls behauptet, er sei während eines Kampfes mit Biebers Sicherheitsleuten verletzt worden, der sich am Sonntagmorgen außerhalb eines Clubs in den Hamptons ereignete (wir berichteten).

Die Polizei teilte der ‚New York Post‘ mit, „Das wird Teil der Untersuchung sein, ob Bieber sie anleitete oder nicht.“

Der Streit sei nach neuesten Erkenntnissen wegen einer Krawatte ausgebrochen, die das vermeintliche Opfer einer der Kellnerinnen borgte, da sie diese so schick fand. Irgendwann lief er der jungen Dame hinterher, weil er seine Krawatte gern wiederhaben wollte. Unglücklicherweise war sie auf dem Weg zu Bieber und seiner leicht zu provozierenden „Gang“.

Er bekam zwar sein Kleidungsstück zurück, aber die Sache eskalierte dennoch, als Bieber Rennalls „Punk Bitch“ nachgerufen haben soll. „Wayne dachte, dass jemand etwas auf ihn warf“, wird eine Quelle zitiert. „Wayne hob einen kleinen Stein auf und schmiss ihn in Richtung Justin.“

Und dann hätte die wahre Action begonnen. „Justin sprang aus dem Schiebedach und rutschte das Auto hinunter, als wäre er in ‚Stirb langsam’…er zog sein Shirt aus, warf seinen Hut weg und wollte kämpfen. Seine Leute umzingelten Wayne, der aus allen Richtungen geschlagen wurde.“

Das Ergebnis war ein blaues Auge, eine aufgeplatzte Lippe und geprellte Rippen. Mit den Verletzungen musste er im Krankenhaus behandelt werden. Ein anderer Clubbesucher wurde ebenfalls bei dem Vorfall ausgeknockt.

Frank Johnson, ein Freund von Wayne Rennalls, sagte der Zeitung: „Wenn du riesige Sicherheitsleute hast, die dich decken, wirst du extra breit. Das ist keine Machosache. Justin erzählte in der Sicherheit seines Autos Scheiße. Und dann entstand Tumult.“

Sprecher von Justin Bieber behaupten allerdings wie üblich, dass der Teeniestar völlig unbeteiligt gewesen sei…