Justin Bieber: Paparazzo-Attacke jetzt beim Staatsanwalt

Justin-Bieber-Today-Show-Juni-2012-9
Justin Bieber (PR Photos)

Für Justin Bieber (18) könnte es jetzt eng werden. Ende Mai legte er sich mit einem Paparazzo an und die Polizei hat ihre Ermittlungsergebnisse nun an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Eine Sprecherin des Sheriff’s Department bestätigte die Nachricht gegenüber Celebuzz, „Es liegt nun in den Händen der Bezirksstaatsanwaltschaft, ob sie Anklage erheben.“

Am 28. Mai soll der Teeniestar in Calabasas den Fotografen Jose Sarros angegriffen haben, der sich anschließend rechtlich mit einem Besuch im Krankenhaus absicherte. Er klagte über Schmerzen, trug aber keine sichtbaren Verletzungen davon.

Angeblich habe er Justins Auto blockiert, der deshalb mit seiner Freundin Selena Gomez (19) den Parkplatz nahe eines Einkaufszentrums nicht verlassen konnte. Daraufhin sei der sonst so gefasste Sänger ausgerastet.

Jetzt drohen Justin Bieber bis zu 6 Monate Gefängnis, falls er verurteilt werden sollte. Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich, was ja auch schon die früheren Fälle einiger Hollywood-Prominenten zeigten. Aktuell lenkt er sich mit seiner „Believe“-Promotion ab, ab Herbst geht er dann auf Tour.