Justin Bieber: Offiziell in Musikrente oder doch nicht?

Justin-Bieber-Pool-Australien
Justin Bieber | Instagram

Justin Bieber (19) treibt sein Verwirrspiel weiter voran. Kürzlich sagte er in einem Radio-Interview, er würde sich nach dem Release seines neuen Albums aus dem Musikbusiness zurückziehen, jetzt bekräftigte er seine Absichten noch mal.

Bei Twitter schrieb der Teeniestar am frühen Mittwochmorgen, „Meine geliebten Belieber, ich ziehe mich offiziell zurück“. Ein schlechter Scherz oder nicht? Gelacht hat keiner, außer Bieber selbst. Kurz danach schoss er nämlich ein „LOL“ hinterher, das er aber schnell wieder löschte.

Stehen ließ er aber die Aussage, „Die Medien reden viel über mich. Sie erfinden viele Lügen und wollen mich scheitern sehen, aber ich werde euch niemals verlassen. Ein Belieber zu sein, ist ein Lifestyle. Frohe Weihnachten, ich bleibe FÜR IMMER hier.“

Sein Manager Scooter Braun bestätigte hingegen in der letzten Woche, dass Justin Bieber sich eventuell doch eine kurze Auszeit nimmt, aber von Musikrente kann noch lange nicht die Rede sein. „Ich sage ihm nach diesem Film, dass er sich das nächste Jahr freinehmen und einfach eine Pause machen soll. Er kann immer noch im Studio sein und am nächsten Album arbeiten, was er auch tun will, aber ich will einfach, dass er sich etwas Zeit für sich selbst nimmt, weil er schon arbeitet, seit er 12 Jahre alt war.“

In einem weiteren Interview sagte Scooter, „Er will Zeit mit seiner Familie verbringen. Sein jüngerer Bruder und seine Schwester wachsen heran und er will nicht ihre Kindheit verpassen. Ich denke, für sein Wohlergehen ist es gut, sich diese Zeit zu nehmen, um herauszufinden, wer er sein will.“

Mit anderen Worten bedeutet das: Pause ja, aber nicht für immer. Die Belieber können also ihre Taschentücher wegpacken…