Justin Bieber: Norwegische Schulen verschieben wegen Konzerten Prüfungen

Justin-Bieber-Believe-Tour-Konzert-Lissabon-14
Justin Bieber | PR Photos

Was für verständnisvolle Schulen es in Norwegen doch gibt! Justin Bieber (19) wird am 16, 17 und 18. April in Oslo auftreten – für Zwischenprüfungen haben die Schüler da einfach keine Zeit.

Deswegen haben gleich 5 Schulen in der Alesund Region (375 Kilometer von der Hauptstadt entfernt) die Prüfungen verschoben – damit die Schüler den Superstar sehen können!

Justin ist in Norwegen total angesagt, deswegen gibt es Befürchtungen, dass Schüler auch einen sehr weiten Weg in Kauf nehmen, um ihr Idol und seine „Believe“ Tour live erleben zu dürfen. Selbst wenn sie es nach dem Konzert wieder nach Hause schaffen würden, hätten sie am darauf folgenden Tag sicherlich keine Energie für eine anstrengende Prüfung.

Die norwegische Bildungsministerin Kristin Halvorsen äußerte sich per E-Mail zu dem Fall: „Die lokalen Schulen haben die Verantwortung, die Zwischenprüfungen anzusetzen, und wenn sie glauben, dass es einen Grund gibt, die Termine zu verschieben, dann haben sie dazu die Befugnis. Wir alle waren mal 14-Jährige und wissen, dass Interessen stark sein können.“

Und was sagt Justin Bieber dazu? Er freut sich, wie er bei Facebook verraten hat, „Ich liebe das“.