Wird Justin Bieber der neue Michael Jackson?

Justin-Bieber-Paris-Katherine-Prince-Blanket-Katherine-Jackson
Justin Bieber mit der Jackson-Familie | PR Photos

Justin Bieber (18) ist auf dem besten Weg ganz groß zu werden – womit nicht seine Körpergröße gemeint ist – das zumindest denkt sein Manager/Entdecker Scooter Braun, der ohne mit der Wimper zu zucken den Vergleich zu Michael Jackson zieht.

In einem Interview mit Vibe.com erzählte Braun, dass Justin acht Stunden lang für seine anstehende Tour probt, der Rest der Zeit geht im Tonstudio drauf. Er arbeitet mit seinen 18 Jahren schon sehr viel, wie auch der King Of Pop es von Kindesbeinen auf tat.

„Er ist der größte Entertainer aller Zeiten“, so Scooter. „Der Größte, der jemals performt hat. Der Großzügigste aller Zeiten. Justin könnte im Moment der einzige Künstler der Welt sein, der die Möglichkeit hat, eine lange Karriere wie Michael hinzulegen. Er wächst vor unseren Augen auf.“

Das Erfolgsrezept: die richtigen Leute, die ihn auf dem Boden halten sowie „gute Musik machen…und du wirst dich in der Musik-Industrie halten. Es ist ziemlich einfach.“

Bis dahin ist zwar noch ein weiter Weg zu gehen, aber für Justin Bieber ist mit seinem Ehrgeiz, seinem Ruhm und seinen Fans wohl alles möglich. Letztere machen sogar ganz irre Dinge für ihren Star…

„Meine Fans sind verrückter, als die von jedem anderen“, erzählte Justin stolz. Mädchen hätten schon Leuchtreklame-Schilder mit seinem Namen gemacht, mit echter Technik drin. „Dafür benötigten sie drei Monate. Drei Monate! Das ist eine lange Zeit.“