Justin Bieber: Seine Musik hat heilende Wirkung

Justin-Bieber-Billboard-Awards-2012-5
Justin Bieber | PR Photos

Justin Bieber (18) ist drauf und dran ein 11-jähriges Mädchen ganz glücklich zu machen!

Der Teeniestar bereitet zwar Millionen Kids jeden Tag Freude, aber manche Fans haben es ganz besonders nötig, weil sie sonst nicht viel vom Leben haben.

Die kleine Megan Ham aus Vancouver (Washington) leidet an der seltenen Krankheit Lissenzephalie, was eine Fehlbildung des Gehirns ist. Sie kann weder laufen noch sprechen und erleidet mehr als 70 Krampfanfälle am Tag.

Kurioserweise soll es dem Mädchen immer dann besser gehen, wenn sie Biebers Musik hört. Deswegen wurde ihr Rollstuhl gepimpt, dass sie per Knopfdruck Songs des Sängers starten kann.

Ihre Lehrerin hat einem lokalen TV-Sender erzählt, dass sie dann anfängt zu lächeln und mit ihren Füßen tritt. „Es hilft ihr wirklich durch den Tag zu kommen.“

Selbst Ärzte können sich nicht erklären, warum Justins Musik so einen Einfluss auf sie hat. Aber jetzt kommt der 18-Jährige auch leibhaftig ins Spiel, denn er hat von dem schweren Schicksal gehört.

Bei Twitter schrieb er am Mittwoch, „Megan, bleib stark für mich und ich werde sicherstellen, dass wir uns treffen, wenn ich nach Portland komme. Ich liebe dich und danke dir.“

Am 08. Oktober wird das Konzert dort zwar erst stattfinden, aber mithilfe der Musik wird sie auch diese Zeit überstehen.