Justin Bieber & Michael Jackson: Duett in Planung

Justin-Bieber-Michael-Jackson
Justin Bieber & Michael Jackson bald im Duett? | Fotos: Instagram/PR Photos

Anscheinend ist eine Kollaboration zwischen Justin Bieber und Michael Jackson in Planung. Das erklärte L.A. Reid, der Boss der Plattenfirma Epic Records, der Bieber 2009 bei seinem alten Arbeitgeber Island Records unter Vertrag nahm und für das neue Jackson-Album „Xscape“ verantwortlich ist.

Zu ‚Access Hollywood‘ sagte Reid, „Ich nahm Justin unter Vertrag, also fühle ich eine gewisse Loyalität. Ich fühle, dass ich ihn beschützen muss. Das ist meine Beziehung zu ihm.“

Im letzten Jahr landete ein gemeinsamer Track von Bieber und Jackson im Internet, der „Slave 2 The Rhythm“ hieß und vom King Of Pop vor seinem Tod aufgenommen wurde. In einer überarbeiteten Version wurde dann die Stimme des Teeniestars dazugemixt. Die Originalversion ist nun auf „Xscape“ zu hören.

„Slave 2 The Rhythm enthielt ihn nicht auf mein Drängen…wenn es nicht geleakt worden wäre, wäre es gefeatured worden, aber es nahm irgendwie die falsche Richtung. Aber wir werden das noch mal überdenken. Wir werden es überdenken und etwas Besonderes mit Justin Bieber und Michael machen.“

Auf Nachfrage, ob es ein weiteres, gemeinsames Release von beiden Superstars geben wird, antwortete Reid: „Ich bin mir ziemlich sicher.“

Bieber-Manager Scooter Braun sagte bereits vor zwei Jahren ganz überheblich, dass sein Schützling vielleicht „der einzige Künstler der Welt“ sei, „der die Möglichkeit hat, eine lange Karriere wie Michael hinzulegen“. Das gilt es allerdings erst noch zu beweisen…