Justin Bieber: Mama schreibt über Selbstmordversuch und Drogen

Justin-Bieber-Mama-Pattie-Madame-Tussauds
Justin Bieber mit Mama Pattie | PR Photos

Justin Bieber (18) ist einer der erfolgreichsten Teeniestars der Welt, hat Millionen auf dem Konto und die Fans liegen ihm zu Füßen. Ein Erfolg, an dem jetzt auch seine Mama Mallette teilhaben will – sie schreibt ihre Memoiren!

Das wirkt natürlich etwas komisch, da sie ja nicht wirklich eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens ist und man auch nicht wirklich etwas über ihr Leben kennen muss. Aber ihr Sohn ist nunmal ein Weltstar, man muss das Eisen schmieden, solange es noch heiß ist.

Drinstehen sollen zum Beispiel Anekdoten aus Mama Biebers schwieriger Jugend und wie es sich plötzlich alles veränderte, als sie mit Justin schwanger wurde. Da war sie gerade 18 Jahre jung und hatte ihr eigenes Leben noch vor sich.

Sie berichtet von Gewalt, Drogenmissbrauch und ihrem Selbstmordversuch mit 17. Harter Tobak, der aber dennoch einen faden Beigeschmack hat, weil man unweigerlich dran drenkt, dass Mallette mit dem Ruhm ihres Sohnes vielleicht nur Geld machen will.

„Patties Story ist ein heftiges Beispiel von Courage und Entschlossenheit, das jeden inspirieren wird, der mit Problem im Leben zu kämpfen hat“, sagte der Verlag in einem Statement. „Sie ist der lebende Beweis, dass auch an den dunkelsten Orten immer Raum für Hoffnung ist.“

Die Memoiren sollen im September veröffentlicht werden, im selben Monat erscheint auch das zweite Fotobuch von Justin Bieber. Seine Mutter sagt, dass sie anderen Leuten helfen will, so schlimm ihre Umstände auch sein mögen, „sie können auf eine bessere Zukunft hoffen“.

Wir sind uns sicher, das Buch wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.