Justin Bieber leidet unter Flugangst

Justin-Bieber-Twitter-September-2012-3
Justin Bieber vor einem Privatjet (Twitter)

Justin Bieber (18) mag der reichste Teenager sein und Millionen Fans auf der ganzen Welt haben, aber er ist immer noch nur ein Mensch, der mit Wasser kocht und ganz normale Ängste hat. In einem neuen Interview mit der britischen Zeitung Daily Mail verriet er jetzt, dass er unter Flugangst leidet.

Komisch oder? Das Fliegen gehört zu seinem Leben, wie bei anderen das tägliche Wechseln der Unterwäsche. Trotzdem kann er sich einfach nicht dran gewöhnen. „Das macht mir Angst. Wenn ich ängstlich bin, rutscht mir mein Herz in die Hose und fängt richtig schnell an zu schlagen, als würde es explodieren. Und wenn es ein seltsames Geräusch gibt, bin ich wie…’Was war das für ein seltsames Geräusch?'“

Weiter erklärte der Teeniestar, „Die Leute sagen, dass die Chancen größer sind, in einen Autounfall zu geraten, als in einen Flugzeugcrash, aber sie fliegen vielleicht einmal pro Jahr und ich bin ständig in Flugzeugen. Und ich denke ständig, dass ich keine Kontrolle habe. Wenn das Flugzeug abstürzt, dann bin ich tot. Ich fühle, dass ich jedes Mal mein Leben riskiere, wenn ich ein Flugzeug besteige.“

Auch einen eigenen Privatjet will sich Justin Bieber nicht kaufen, obwohl er wahrscheinlich locker das Geld dazu hätte – mit über $100 Millionen Privatvermögen, dass sich in den nächsten zwei Jahren schätzungsweise verdoppeln soll.

„Es ist eine totale Geldverschwendung. Wenn du ein Flugzeug kaufst, dann musst du für einen Stellplatz bezahlen und obendrauf noch über Benzin nachdenken – das sind vielleicht $4.000. Selbst einen Privatjet zu mieten kostet 50k oder 60k. Wenn du einmal einen hast, wird er zur Gewohnheit – eine schlechte Angewohnheit. Ich bekomme einen, wenn ich ihn brauche. Wenn ich irgendwo ganz schnell hin muss – aber du willst kein Flugzeug kaufen, das ist es definitiv nicht wert.“