Justin Bieber: Lebensverändernder Trip nach Guatemala

Justin-Bieber-Guatemala-Video
Justin Bieber | Youtube

In einer neuen Videobotschaft spricht Justin Bieber (19) über einen lebensverändernden Trip nach Guatemala, wo er nicht jedem Kind als millionenschwerer Teeniestar bekannt ist, sondern einfach als ein Junge, der helfen will.

Die Reise trat er für die Wohltätigkeitsorganisation Pencils Of Promise an, die in derart armen Ländern Schulen errichtet.

Es sei ein „Weckruf“ für Justin gewesen, vor Ort die Kinder zu sehen, die wirklich nichts im Leben haben. „Jedes Problem, das ich habe, ist nichts dagegen. Sie haben kein Essen, kein Wasser, keine Bildung.“

„Die Leute haben nichts, aber sind glücklich. Es war erstaunlich. Ich fühle mich, als ob sie mir mehr halfen, als ich ihnen. Man kann einen großen Unterschied in dieser Welt machen, wenn man anderen etwas gibt. Es ist ein einzigartiges Gefühl. Ich musste nur dieses Video-Bekenntnis teilen, weil ich nicht aufhören kann, darüber nachzudenken. Ich liebe euch alle. Geht raus und helft dabei, die Welt zu verändern. Danke.“

2011 und 2012 landete Justin Bieber unter den Top 10 der wohltätigsten Promis, unter anderem auch wegen solcher Charity-Aktionen.