Justin Bieber: Kurze Auszeit, statt Karriere-Ende

Believe-Premiere-Justin-Bieber-3-250x354
Justin Bieber denkt ans Aufhören| David Gabber / PRPhotos.com

In dieser Woche schockte Justin Bieber (19) seine Fans mit der Aussage, dass er in Musik-Rente gehen will. Am Rande seiner „Believe“-Premiere in Los Angeles klärte sich die Sache schon etwas auf, aber ist nicht vollständig aus der Welt geschafft.

Der Teeniestar wurde auf dem Red Carpet von einer ‚MTV‘-Reporterin auf den vermeintlichen „Scherz“ angesprochen. Darauf reagierte er mit versteinerter Miene, „Ich weiß nicht, ob das ein Scherz ist. Ich habe keine Ahnung. Keine Ahnung.“

Seine Pläne: „2014 möchte ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Mich selbst als Mann verstehen. Ich war so viel unterwegs, habe so viel tolle Jahre mit meinem Bruder und meiner Schwester verpasst, also werde ich nach Hause fahren und bei ihnen sein. […] Ich möchte jedem [Fan] danken, dass er zu mir hält. Ich liebe euch von ganzem Herzen.“

Der Manager von Justin Bieber, Scooter Braun, relativierte allerdings die Aussage seines Schützlings. Er sagte, dass es nicht mehr als eine Pause sein wird, um „Zeit für sich selbst“ zu haben. Justin wird – seiner Ansicht nach – auf jeden Fall irgendwann zurück im Studio sein, weil es einfach das sei, wo er am liebsten ist.

Wie lange letztendlich wirklich von der Bildfläche verschwindet, werden wir ja in den nächsten Monaten sehen. Vielleicht ist es nach den ganzen Skandalen gar nicht verkehrt, einfach mal bei sich selbst den Reset-Knopf zu drücken…