Justin Bieber knackt 100 Millionen Marke auf Twitter

Justin-Bieber
Yay! Justin Bieber hat nach Katy Perry die magische Grenze von 100 Millionen Followern auf Twitter knacken können! | Instagram

Egal was auch passiert, Justin Bieber kann sich voll und ganz auf seine Fans verlassen! Sie halten ihm schon seit Jahren die Treue und sorgten nun dafür, dass er einen Meilenstein erreichte, der vor ihm von noch keinem einzigen Mann erreicht wurde.

Am Donnerstag erreichte der Musiker auf Twitter 100 Millionen Follower, wie die Plattform in einem Tweet bekanntgab. Damit ist er erst die zweite Person, die im dreistelligen Millionenbereich angelangt ist, was die Follower angeht. Das schaffte vor ihm nur Katy Perry, die Mitte Juni diesen Meilenstein erreichte und mittlerweile bei 103 Millionen Followern angekommen ist.

Justin Bieber teilte ein Video von Twitter, in dem die beliebtesten Hashtags (unter anderem #Believe, #NeverSayNever, #Puprpose) des Musikers gezeigt werden – und das sind natürlich eine ganze Menge! Schließlich war der Musiker schon oft in den Trending Topics vertreten und egal, was er auch schreibt, es gibt immer verdammt viele Retweets.

Übrigens wurden seit März 2009, damals meldete er sich auf der Plattform an, mehr als zwei Milliarden Tweets mit Bieber oder @JustinBieber abgesendet. Das Wort Belieber, so nennen sich seine Fans, wurde unglaubliche 84 Millionen Mal geteilt.

Sein beliebtester Tweet mit mehr als 600.000 Retweets ist eine positive Nachricht an seine Fans. „Ihr seid es wert, ganz egal, was andere sagen. Seid stark, Gott ist mit uns allen. Meine Belieber haben mein Leben verändert. Ich werde für immer dankbar sein“, schrieb er am 25. Januar 2014.